Camillo e.V.

camillo kino

Kontakt:

Spielplan Camillo e.V. News

    

Veranstaltungen im März 2015

06.03.  -  20:00     Camillo hört Vinyl!!!

Die Camillo Kultur.Kneipe und Mr. Reed begrüßen den Frühling mit heißen Scheiben und raren Grooves. Denn der erste Freitag im Monat steht wie immer unter dem Motto: "Camillo hört Vinyl". Zeit zum Tanzen und Feiern...Wie immer sorgt die Camillo Kultur.Kneipe für heiße und kalte Getränke und leckere Snacks. Und natürlich erwartet euch auch an diesem Abend ein breites musikalisches Programm...Soul, Funk, Jazz, Beat, Surf, 60s, 70s und vieles mehr...Eintritt frei! Kulturbeitrag auf das erste Getränk: 2,00 €

08.03.  -  19:00     Cinema Classic

13.03.  -  20:00     Görlitzer Lesebühne *GRubenhund*

Nun schon 19 Uhr 30! Zugfahrplantüftler halfen uns eine neue Startzeit zu finden. Zur Märzlesebühne. Mit nagelneuen Texten. Und weil uns die EZB um Inflation bat, 2,5 Worte pro Text mehr! Füllworte eventuell, vielleicht, eigentlich, ein stückweit, aber egal...

21.03.  -  20:00          *RINGELNATZ und andere Maritimitäten*

Thomas Lautenknecht und Jan Weber von der Mimenbühne Dresden, unterwegs als Oh alter Knaben Herrlichkeit singen und spielen einen Abend lang Gedichte des sächsischen Seemanns Joachim Ringelnatz, dessen Wurzeln in Wurzen fußten, dessen Herze aber auch wild für die Seefahrt schlug.

Es geht um den Seemann Kuttel Daddeldu, den Leichtmatrosen Hein und leichte Mädchen, Seemansgarn, morsche Fäden, Klingeltöne und die Matrosen Weber und Lautenknecht berichten von ihrer Zeit auf Kreuzfahrtschiffen in der ostfriesischen Korallensee. Karten im VVK nur in der Kneipe erhältlich!

27.03.  -  20:00          *Camillo Table Quiz – Das Teamratespiel*

Knifflige Fragen aus den Bereichen Kunst | Musik | Geschichte | Politik | Film | uvmmm. werden Euch hoffentlich nicht den Kopf zerbrechen ;-) Ratet gemeinsam als Team an jeweils einem Tisch und habt vor allem ne Menge Spaß! Der Gewinnertisch und die absurdeste Antwort können sich am Ende des Abends freuen...

Anmeldung dringend erforderlich unter julia@camillokino.de oder 0173 - 1651317. Der Eintritt ist frei - ein Kulturbeitrag von 1,00 € aufs erste Getränk wird erhoben.

27.03.2015  -  20:00 Uhr  -  Camillo Kultur.Kneipe | Handwerk 13 | GR

28.03.  -  20:00          Lesung *Die Zukurzgekommenen* - Holger Böwing